Meldungen im Sinne des Schutzkonzeptes können hier jederzeit anonym mithilfe eines
Beschwerdeformulars gemeldet werden.
Wer ein persönliches Gespräch vorzieht, kann sich an XY unter der Telefonnummer wenden. Absolute Vertraulichkeit wird versichert.
Die Beschwerde kann anonym erfolgen. Die Beschwerde kann als selbst Betroffene/r gestellt werden oder im Namen eine/s anderen.
Für eventuelle Rückfragen ist jedoch eine E-Mailadresse oder Telefonnummer hilfreich.
Was passiert nach dem Absenden des Formulars?
Ihre/Deine Information wird an XXX geschickt und wird innerhalb von XX Werktagen bearbeitet. Im Rahmen unseres Schutzkonzeptes (LINK) wird nun ein klar geregelter Prozess in Gang gesetzt, der die Informationen untersucht.
Dafür benötigen die in der Gemeinde beauftragten Personen möglichst detaillierte Informationen.
Hier einige Leitfragen, die aber nicht alle beantwortet werden müssen, sondern lediglich als Hilfestellung dienen:
- Was ist passiert?
- Wann ist der Vorfall gewesen?
- Ist dieser Vorfall bislang einmalig gewesen?
- Wo ist der Vorfall gewesen?
- Wer ist betroffen? Bist Du/sind Sie selbst betroffen oder jemand anderes?